News und aktuelle Meldungen

Hier finden Sie Informationen über neue Entwicklungen, aktuelle Projekte und Success Stories von AMTRA.

Menschen bei AMTRA: Unser Bauleiter Jörg Müller

Ob bei der Kalkulation einer Anfrage, zur Koordination eigener oder fremder Gewerke oder bei der Kontrolle von vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen auf unseren Baustellen – das Know-how unseres Oberbauleiters Jörg Müller ist immer gefragt.

Wenn er alle seine Aufgaben beschreiben sollte, würde dies schnell ganze Ordner füllen. „Bedarfsorganisator“, nennt Jörg Müller deshalb seinem Job bei AMTRA. Denn als oberster Bauleiter der Niederlassung Köln ist er in alle Projektphasen eingebunden.

Dies beginnt bereits bei einer Kundenanfrage bzw. Ausschreibung, die er penibel analysiert und auf dieser Basis die erforderlichen Container ermittelt und die gewünschten Leistungen aus dem 360-Grad-Service von AMTRA zusammenstellt. Gemeinsam mit dem Konstruktions-Team und in enger Abstimmung mit unseren Kunden entstehen so passgenaue Konzepte, die später allen Ansprüchen gerecht werden.

>>> mehr Infos

Funktionale Raumcontainer-Anlage mit 10 Klassenräumen

Für die umfassende Sanierung des Regino-Gymnasiums suchte der Eifelkreis Bitburg-Prüm eine wirtschaftliche und komfortable Unterbringungsmöglichkeit der Schüler. Mit seinen modernen Schulcontainer-Lösungen konnte sich AMTRA in der öffentlichen Ausschreibung durchsetzen und errichtete auf dem Schulgelände eine doppelstöckige Anlage aus 38 Containern für 10 Klassen.

>>> mehr Infos

Christian Helleken neu in der Geschäftsführung

Der gebürtige Koblenzer Christian Helleken verstärkt seit dem 01.05.2017 die Geschäftsführung der AMTRA Mobilraum GmbH. Nach ersten Funktionen bei zwei Großkonzernen wurde er 2007 Mitglied des AMTRA-Teams.

>>> mehr Infos

Containeranlage für Kraftwerk-Revision

Seit sechs Jahren liefert AMTRA große Raumcontaineranlagen an das Kraftwerk Wedel.
Das Besondere: Aus logistischen Gründen muss das zweigeschossige Gebäude unter der niedrigen, schräg verlaufenden Kohleförderbrücke installiert werden – während des laufenden Betriebes und in einem äußerst engen Zeitfenster. Eine Herausforderung für Kranführer, Bauleiter und Monteure.

>>> mehr Infos

x-tend Container - Maximaler Komfort durch mehr Raum

Die X-tend Container sind mit einer Länge von 6,058 m, einer Breite von 2,990 m Breite und einer Außenhöhe von 3,10 m circa einen halben Meter breiter als ISO-genormte Modelle, aber auch 10 cm höher im Innenraum. Das Mehr an Platz bietet ganz neue Spielräume bei der Gestaltung und Ausstattung der Container.

>>> mehr Infos

Arbeitssicherheit bei AMTRA

Von der persönlichen Schutzausrüstung über die technischen Hilfsmittel bis zur Schulung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter: Dank des detaillierten Sicherheitskonzeptes von AMTRA erfolgen Aufbau, Betrieb und Demontage unserer Raumcontaineranlagen unter größtmöglichen Sicherheitsvorkehrungen.

>>> mehr Infos

Treffpunkt Wesseling – Mehr als 650 Besucher im ersten Jahr

Wesseling. „Es ist für uns alle ein Experiment, dessen Gelingen ich gerne unterstütze“, sagte Dr. Thomas Zengerly, Raffineriedirektor der Shell Rheinland Raffinerie, im Januar 2016 bei der Eröffnung des In|du|strie Treffpunkt Wesseling. Ein Jahr später ist festzuhalten: Das Experiment ist gelungen, der Blick geht nach vorne. Mehr als 650 Besucher kamen in den ersten zwölf Monaten in das Nachbarschaftsbüro in der Fußgängerzone. In dieser Zeit wurde es zur zentralen Anlaufstelle für Fragen und Anliegen rund um die Industrie in Wesseling.

>>> mehr Infos

Kranschulung der Niederlassung Frankfurt

Kranschulung der AMTRA Mobilraum GmbH am Standort Frankfurt.

Alle gewerblichen Mitarbeiter der Niederlassung Frankfurt wurden heute bei besten Bedingungen durch die Fachkraft für Arbeitssicherheit am neuen LKW-Ladekran geschult.

Neben der Anschlägerschulung wurde die aktualisierte Gefährdungsbeurteilung unterwiesen und weitere sicherheitsrelevante Themen erläutert.

>>> mehr Infos