Bauleitung – Teamplayer für unsere Kunden

Teamwork:

Wenn vorhandene Flächen optimal genutzt oder große Projekte detailgetreu geplant werden müssen, dann kommt unser Konstruktionsteam zuverlässig zum Einsatz.

Sie kennen alle Möglichkeiten bei der Gestaltung mobiler Räume, wissen um die branchenspezifischen Vorgaben und sorgen in enger Zusammenarbeit mit der Disposition für eine bestmögliche Realisierung Ihrer Wünsche.

Menschen bei AMTRA: Jörg Müller
(Oberbauleiter unserer Niederlassung in Köln)

Verantwortlich für die Projekte am Standort Wesseling: Unser Oberbauleiter Jörg Müller.
Verantwortlich für die Projekte am Standort Wesseling: Unser Oberbauleiter Jörg Müller.

Ob bei der Kalkulation einer Anfrage, zur Koordination eigener oder fremder Gewerke oder bei der Kontrolle von vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen auf unseren Baustellen – das Know-how unseres Oberbauleiters Jörg Müller ist immer gefragt.

Wenn er alle seine Aufgaben beschreiben sollte, würde dies schnell ganze Ordner füllen. „Bedarfsorganisator“, nennt Jörg Müller deshalb seinem Job bei AMTRA. Denn als oberster Bauleiter der Niederlassung Köln ist er in alle Projektphasen eingebunden. Dies beginnt bereits bei einer Kundenanfrage bzw. Ausschreibung, die er penibel analysiert und auf dieser Basis die erforderlichen Container ermittelt und die gewünschten Leistungen aus dem 360-Grad-Service von AMTRA zusammenstellt. Gemeinsam mit dem Konstruktions-Team und in enger Abstimmung mit unseren Kunden entstehen so passgenaue Konzepte, die später allen Ansprüchen gerecht werden.

Exakte Zeitplanung, strenge Kontrollen, zufriedene Kunden

Bevor es losgeht, besucht unser Oberbauleiter die Baustelle, checkt die angegebenen Maße und ermittelt den genauen Standort der Container-Einheiten. Große Aufmerksamkeit legt er dabei immer auf die Beschaffenheit des Untergrundes, prüft, ob die Zuwege für die Lkws geeignet und die notwendigen Anschlüsse vorhanden sind.

Darüber hinaus ist Jörg Müller während der gesamten Realisierungsphase erster Ansprechpartner für Kunden, Subunternehmen und unsere Monteure vor Ort. Er koordiniert und überwacht sämtliche Arbeiten und übernimmt die Verantwortung dafür, dass diese rechtzeitig fertig und alle Vorgaben zur Sicherheit und zum Gesundheitsschutz eingehalten werden.

Sein Erfolgsrezept: Erfahrung und Durchsetzungsvermögen

Oberbauleiter Müller bringt nichts aus der Ruhe. Mit knappen und deutlichen Worten dirigiert er sein Team, das perfekt aufeinander eingespielt ist. Dabei kommt ihm zugute, dass er in den über elf Jahren, die er mittlerweile zum AMTRA-Team gehört, in allen Positionen selbst einmal gearbeitet hat. Nach seiner Ausbildung und ersten Gesellenjahren als Bau- und Möbelschreiner stieß der Westerwälder schon früh zu AMTRA und konnte an vielen entscheidenden Phasen unserer Unternehmensentwicklung mitwirken. So begleitete er verantwortlich den Neubau unserer Niederlassung in Köln und gewann in hunderten von Projekten die Erfahrungen, mit der er heute seine Baustellen so souverän im Griff hat.


Menschen bei AMTRA: Dirk Schütze (Bauleiter)

Seit über 10 Jahren dabei: Dirk Schütze, Bauleiter bei der AMTRA Mobilraum GmbH.
Seit über 10 Jahren dabei: Dirk Schütze, Bauleiter bei der AMTRA Mobilraum GmbH.

Seine Liebe zur Perfektion kann Dirk Schütze bei uns voll ausleben: Als Bauleiter sorgt er für den reibungslosen und pünktlichen Auf- und Abbau unserer Container.

Dabei umfasst seine Tätigkeit bei AMTRA weit mehr: Er nimmt die Aufstellfläche für unsere Container in Augenschein, legt Anfahrtswege fest und stimmt das Projekt mit Behörden und Auftraggebern ab. Nach seinen Skizzen und Vorgaben werden Pläne gezeichnet, Container disponiert und Bedarfslisten erstellt.

Know-how und Erfahrung aus 10 Jahren

Als Teamleiter sorgt seine exakte Zeitplanung für eine klare Einweisung unserer Serviceteams, deren Arbeit Dirk Schütze selbst von der Pike auf gelernt hat. Vor zehn Jahren begann der gelernte Instandhalter für Industrieanlagen seine Karriere als Servicemonteur bei AMTRA. Seine langjährige Erfahrung und seine vielseitigen Kenntnisse in Montage- und Installationstechniken garantieren, dass jeder Kundenwunsch durch das AMTRA-Team schnell und flexibel umgesetzt werden kann.

Hohen Anspruch an sich und das Team

Erst wenn alle Container aufgebaut, angeschlossen und eingerichtet sind, übergibt er die mobilen Räume an unsere Kunden. Dirk Schütze kann sich dann in seinem Anspruch bestätigt sehen, immer perfekte Qualität liefern zu wollen – von der Planung bis zur Demontage unserer Container.